Vereinsmeisterschaften 2006

Überraschung geglückt: Neuer Vereinsmeister : Werner!– Im Doppel siegten Martin/Michael

Es ist Sonntag der 14.05.06, kurz nach 10:30 Uhr, die Sonne scheint, der frische Kaffee duftet in der Sporthalle, ein leckerer Kuchen steht bereit, die letzten Spieler treffen in der Halle ein – ganz klar, es sind mal wieder Vereinsmeisterschaften.

Die Beteiligung lag mit 12 Spielern im Durchschnitt. Etwas überraschend hat auch Gerd den Weg in die Halle gefunden. Immerhin hatte er mit Erzhausen die längste Anfahrt, und das mit dem Fahrrad! Klasse, Gerd!

Im Doppel spielten wir in zwei Gruppen. In der Gruppe 1 hat sich Hao/Jörg mit zwei Siegen den 1 Platz gesichert. Den zweiten Platz belegten Paul/Gerd. Etwas unglücklich agierten Roland/Frank mit zwei knappen Niederlagen im fünften Satz.

In der Gruppe 2 gab es gleich ein spannender Kampf zwischen Martin/Mikkky und Hans-Günther/Niels. Hier setzten sich knapp Martin/Mikkky mit 3:2 durch. Ohne Erfolg blieben in der Gruppe Werner/Ralf.

So spielten im Doppel Endspiel Hao/Jörg gegen Martin/Mikkky. Die Noppenspieler setzen sich gegen die offensiv spielenden Hao und Jörg mit 3:1 durch. Somit ist der neue Vereinsmeister 2006 im Doppel: Martin/Mikkky

Im Einzel spielten wir in 3 Gruppen. Die Auslosung ergab recht unterschiedliche Gruppen. So fanden sich in der Gruppe 3 nur Spieler der 2. und 3. Mannschaft wieder. Das ergab interessante Spiele und die Hoffnung, dass ein Außenseiter vielleicht ins Finale kommt.

In der Gruppe 1 erwischte Jörg keinen guten Tag. Er konnte leider kein Spiel für sich entscheiden. Hans-Günther musste sich nur Hao geschlagen geben und Martin belegte mit 1:2 Punkten den 3. Platz in der Gruppe. Hao war mit drei Siegen im Halbfinale und Hans-Günther hatte noch eine Chance als bester Zweiter weiterzukommen.

Eine große Überraschung gab es in der Gruppe 2. Werner siegte erst gegen Titelverteidiger Frank, dann gegen Mikkky und letztendlich noch gegen Gerd. Mikkky gewann recht klar gegen Frank, so dass er nach dem Sieg gegen Gerd, den zweiten Platz belegt.

Spannend ist es immer wieder wenn Paul gegen Roland spielt. Diesmal hatte, in der Gruppe 3, Roland knapp das Spiel für sich entschieden. Niels gewann gegen Ralf, und dann anschließend noch gegen Roland und Paul. Somit stand mit Niels der Gruppensieger fest und Roland belegte Platz 2. Die Überraschung in dieser Gruppe ist geglückt, denn mit Niels stand somit ein Spieler aus der 3. Mannschaft im Halbfinale.

Der beste Zweite in den drei Gruppen war Mikkky, der so das Halbfinale erreichte und gegen den bisher ungeschlagenen Hao antreten musste. Bei Hao klappte in diesem Spiel nicht viel und Mikkky spielte stark auf gewann, doch für viele überraschend klar, mit 3:1 Sätzen.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Werner recht klar gegen Niels durch.

So stand nach ca. 3 Stunden Tischtennis die Endspielpaarung fest: Mikkky – Werner.

Eine recht interessante Partie, denn Mikkky hatte in den letzten Jahren immer knapp den Titel verpasst und wäre mal dran die Vereinsmeisterschaft zu holen. Das Werner im Endspiel steht ist eine echte Überraschung. Das letzte Mal stand er 1999 gegen Severin Speldrich im Endspiel, das er damals knapp verloren hatte.

Und Werner war an diesem Tag nicht zu bremsen. Mit präzisen Topspinbällen erspielte er sich Punkt um Punkt. Mikkky hatte kein Rezept gegen das offensive Spiel von Werner und so gewann Werner klar mit 3:0. Und so gewann den Einzeltitel nach langer Zeit mal wieder ein Spieler aus der zweiten Mannschaft: Werner Schönig.

Am späten Nachmittag gab es dann bei sonnigem Frühlingswetter wieder Steak und Bier (vielen Dank an Jörg für das 12L Fass) bei Paul im Garten.

Verfasser: Frank Rein