Vereinsmeisterschaften 2003


Neuer Vereinsmeister! Das erste Mal teilgenommen und gleich den Titel errungen:
Herzlichen Glückwunsch an: Stefan Müller

Bei der Terminfindung haben noch viele zugesagt. Als es dann endlich so weit war haben leider nur 13 Leute den Weg in die Halle gefunden. Aber immerhin 2 mehr als letztes Jahr.
Vielleicht bekommen wir nächstes Mal wieder ein 16er Feld zusammen? (Bei 4 Mannschaften sollte es doch möglich sein.)
Mir jedenfalls hat es wieder Spaß gemacht und ich hoffe die da waren ebenso.

Nun aber zu der Meisterschaft:

EINZEL:

Nach Abstimmung aller Anwesenden wurde beschlossen in 2 Gruppen zu spielen. Die ersten 3 kommen weiter und spielen dann im KO den Sieger aus.

In der ersten Gruppe setze sich Frank souverän mit 5:0 durch, gefolgt von Werner mit 4:1 und Martin mit 3:2.

In der 2. Gruppe setze sich ebenso klar Jörg mit 6:0 durch, gefolgt von Stefan mit 5:1 und Michael mit 4:2.

Frank und Jörg wurden in der KO-Runde gesetzt.
Stefan konnte gegen Martin gewinnen und Michael konnte wie im Vorjahr wieder mehrere Matchbälle gegen Werner abwehren und den Spieß umdrehen und gewinnen.
(Werner, nächstes Mal packst es hoffentlich mal, nur die Nerven behalten

Eine weitere Auslosung brachte nun folgende Halbfinale zustande: Jörg gegen Michael und Stefan gegen Frank.

Michael hatte wieder ein glückliches Händchen und konnte Matchbälle für Jörg abwehren und dieses Halbfinale gewinnen. Stefan hatte in Frank einen schweren Gegner, den er aber bezwingen konnte. Nun stand das Finale fest: Michael gegen Stefan.

Das Endspiel:
Hier hat Michael das Glück verlassen oder Stefan hat das Netz bestochen:
Die Netzballquote ging eindeutig mit 3:1 für Stefan aus. Dem konnte Michael nichts entgegensetzen. Kämpferisch war Stefan der bessere, wenn auch etwas spannender geworden wäre, wenn das Netz einige Millimeter tiefer oder höher gewesen wäre :))
(Anmerkung von Michael: Stefan, nächstes Mal baue ich das Netz ab.

Doppel:

6 Doppelpaarungen traten an den Start. Wie jedes Jahr wurde auch dieses Mal die Doppelpaarungen per Los zusammengewürfelt. Die erste Runde fand im KO statt. Die Gewinner spielten die Plätze 1-3 und die Verlierer die Plätze 4-6 jeder gegen jeden aus.

Frank Rein und Roland Zauner konnten sich glücklich mit insgesamt 3:0 Spielen durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz und der Organisation der Weihnachtsfeier
2. wurden Jörg Babehön und Martin Heimes.
Platz 3. ging an Werner Schönig und Michael Beneke.

Grill-Session

Nach der Vereinsmeisterschaft stand wie jedes Mal das gemütliche Beisammensein an. Einen besonderen Dank an Paul, der seinen Hof zur Verfügung stellte und natürlich auch den Grill und die Kohlen. Leider spielte das Wetter nicht so mit, aber das hat uns nicht abgeschreckt.
Neben dem Essen und trinken stand noch die Mannschaftsaufstellung für die nächste Saison auf dem Plan. Hier wurden kreative Vorschläge gemacht und ich denke im Sinne aller entschieden. Falls jemand unzufrieden ist hat selber Schuld, es hätte jeder kommen können.
Aber ich denke, wir konnten allen Wünschen entsprechen.
Mehr zu den Aufstellungen unter Saison 2003/2004.

Verfasser: Michael Beneke