Vereinsmeisterschaften 2002

 
Der Sieger steht fest: Frank Rein kann seinen Vorjahrestitel verteidigen

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft fand leider nur mit mittelmäßiger Beteiligung statt. Lag es an dem Termin? Im Forum wird dazu eine Umfrage gestartet, wo ihr (bitte nur Bessunger Spieler !) Eure Meinung über einen anderen Termin im nächsten Jahr kundtun könnt.

Nun aber zu der Meisterschaft:

EINZEL:

Gespielt wird bei uns im Doppel-KO System. Das bedeutet, jeder darf einmal verlieren und kommt dann in die Trostrunde. Der Sieger der Trostrunde bestreitet dann das Endspiel gegen den Gewinner der Hauptrunde.

Frank Rein überwand in der Hauptrunde Eberhard Wenzel, danach Jörg Babehön. Im Finale der Hauptrunde stand er dann Michael Beneke gegenüber. Michael kam über Martin Heimes und glücklich gegen Werner Schönig ( 2 Matchbälle für Werner bei 2:1 Satzführung) ins Finale der Hauptrunde.
Im Finale der Hauptrunde standen sich nun Michael und Frank gegenüber. Frank spielte sehr souverän und erkämpfte sich eine 2:0 Führung. Der Kampfgeist bei Michael wurde geweckt. Er gewann das Spiel knapp mit 3:2! Die meisten Sätze gingen in die Verlängerung.

Nun hieß es für Frank in der Trostrunde weiterzukämpfen und zu punkten. Hier traf er erneut auf Jörg: Wiederum erfolgreich. Nun stand das Endspiel fest: Frank gegen Michael !

Das 1. Spiel in der Hauptrunde der beiden war schon spannend. Nun die Gelegenheit für Frank, sich zu revanchieren. Frank erkämpfte sich wieder eine 2:0 Führung. Michael kam erneut zum 2:2 Ausgleich. Sollte es wieder so laufen wie im ersten Spiel? Der 5. Satz musste wieder entscheiden: Matchbälle auf beiden Seiten. Erst in der Verlängerung von 13:11 konnte Frank das Spiel für sich entscheiden. Nun hieß es: 2. Endspiel, da Michael aus der Hauptrunde kam und somit erst sein erstes Spiel verloren hat.

Im 2. Endspiel machte Michael einen besseren Start und führte 2:1. Frank besann sich auf seine Winner - Qualitäten und glich zum 2:2 aus. Wieder mußte der 5. Satz entscheiden. Hier hatte Michael dem Lauf von Frank nur noch wenig entgegen zu setzen, so das Frank verdient zum Vereinsmeister wurde. Verdient schon deshalb, weil er sich 15 Sätze gegen einen Materialspieler abmühen musste



Doppel:

Da es nur 5 Doppelpaarungen waren, haben wir jeder gegen jeden gespielt. Die Doppel wurden ausgelost und los gings.
Frank Rein und Werner Schönig konnten sich souverän mit 4:0 Spielen durchsetzen. 2. wurden Paul Schad und Eberhard Wenzel, die nur gegen das Gewinnerdoppel verloren hatten.
Platz 3. ging an Shen Zhihui und Michael Beneke.

Somit ist die Organisation der nächsten Weihnachtsfeier auch wieder gesichert. Viel Spaß beim Planen Frank und Werner!

Grill-Session

Nach der Vereinsmeisterschaft stand wie jedes Mal das gemütliche Beisammensein an. Einen besonderen Dank an Paul, der seinen Hof zur Verfügung stellte und natürlich auch den Grill und die Kohlen.

Verfasser: Michael Beneke